Öko-Tipps und Rezepte

Öko-Tipps und Rezepte · 06. Juni 2019
In früheren Zeiten hat man die Dinge wertgeschätzt. Damals landete nichts auf dem Müll, was noch irgendwie zu gebrauchen war. Man hat seine Sachen instandgehalten und an die nächste Generation weitervererbt. Heute ersetzt das Kaufen das Reparieren. Deutschland allein produziert jährlich 1,9 Millionen Tonnen Elektromüll, das sind 22,8 Kilogramm pro Einwohner. Zum Leidwesen von Umwelt, Menschen und Tieren. Im Artikel erfahrt ihr, wie es anders geht.
Öko-Tipps und Rezepte · 18. April 2019
Urgetreidesorten wie Emmer, Einkorn, Kamut & Co. haben viele Vorteile: Sie sind ökologischer im Anbau, stecken voller gesunder Nährstoffe und schmecken einfach lecker. Deshalb gibt es bei uns jetzt sonntags immer öfter selbstgemachte Emmer-Dinkel-Brötchen.

Öko-Tipps und Rezepte · 04. April 2019
Es ist endlich wieder Saison für meinen Lieblings-Frühlingssalat mit Mairübchen, Bärlauch und knackigen gerösteten Haselnüssen. Er ist einfach und schnell zubereitet und steckt voller Power.
Öko-Tipps und Rezepte · 16. März 2019
Herkömmliche Waschmittel sind oft voller Duft- und Konservierungsstoffe, Enzyme, Tenside, Weichmacher etc. Und das schadet nicht nur der Umwelt, sondern auch unserer Gesundheit. Die gute Nachricht: Mit diesem einfachen Rezept kannst du dein ökologisches Waschpulver selbst herstellen.