Bewusst leben

Bewusst leben · 24. März 2019
Es ist heutzutage ziemlich schwierig, den Kontakt zur Natur und sich selbst nicht zu verlieren. Denn wir sind Teil einer Gesellschaft, in der Konsum über allem steht. Ich zeige dir Wege, wie es dennoch gelingen kann, natürlicher und freier zu leben.
Bewusst leben · 02. März 2019
Einfach dasitzen ohne Erwartung und Ziel. In Stille nach innen schauen und die eigenen Gedanken und Gefühle wahrnehmen. Ohne etwas kontrollieren zu wollen oder sich in irgendeiner Form abzulenken. Das ist für die meisten von uns gar nicht so einfach. Dabei kann es uns weiter bringen als jeder Aktionismus.

Bewusst leben · 16. Februar 2019
Frei sein heißt, das Leben und sich selbst anzunehmen. Wie es gerade ist. Mit allen Facetten - guten und schlechten Zeiten und Seiten. Die Realität sieht heute aber oft anders aus. Denn Selbstoptimierung ist in. Und jeden Tag kommen neue "Erfolgs-Ratgeber" auf den Markt.
Bewusst leben · 09. Februar 2019
Der Winter ist perfekt, um zur Ruhe zu kommen und in Stille nach innen zu schauen. Früher wusste man das noch, doch in unserer modernden und medialen Welt, ist das verloren gegangen. Zeit, wieder mehr im natürlichen Rhythmus der Jahreszeiten zu leben.